Seit Februar 2010 habe ich ein Nebengewerbe für allgemeine EDV-Dienstleistungen angemeldet. Dies war damals ein Ratschlag von einen ehemaligen Jugendpfleger des Sulzbacher JUZE, den ich seit meiner Kindheit kenne.

Ich hatte damals im JUZE die ersten PC’s, ein Netzwerk mit WLan, Servern und Internet-Anschluss sowie ein Internet-Café uvm. eingerichtet 2010 meinte dann der Jugendpfleger, dass ich ein Nebengewerbe anmelden sollte. Auf diese Weise konnte ich für meine Leistungen im JUZE Rechnungen einreichen und würde nicht mehr alles für low“ machen. 2020 gab es dann ein Personalwechsel im JUZE und das Rathaus hat entschieden die EDV an ihre eigene IT-Abteilung zu übertragen.

Ich habe mich trotzdem entschieden, mein Nebengewerbe zu behalten und nebenbei kleinere EDV-Dienstleistungen anzubieten. In der folgenden Tabelle gibt es einen Auszug der möglichen EDV-Dienstleistungen, die ich anbiete.
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte einfach eine eMail an mich senden.

HardwareZusammenbau und Aufrüstung von PC’s und Notebooks;
Verlegung von Netzwerkkabel und Anschluss von Netzwerkdosen;
Montage und Einrichten von Beamern;
EinrichtungBetriebssysteme und Anwendungen installieren *;
Router/WLan konfigurieren und Internet einrichten;
Scripte für automatische Datensicherung auf separate Festplatten erstellen;
NAS-Server einrichten;
InternetauftritteEinrichtung und Pflege von Internet-Seiten mit einer eigenen Domäne oder einer Unterdomäne von mir. Auf der Link-Seite sind von mir erstellte Internet-Seiten aufgelistet.
E-MailEinrichtung von E-Mail-Adressen ohne Werbung mit einer eigenen Domäne oder einer Unterdomäne von mir. Meine Domänen sind:
@bin-auch-online.de
@sulzbach-taunus.net
@bin-hesse.de
BürohilfeErstellen von Tabellen mit MS Excel *;
Erstellen von Vordrucken mit MS Word *,
Erstellen von Datenbanken mit MS Access;
Hilfe bei der Datenpflege / -eingabe:
* Softwarelizenzen müssen vorhanden sein oder mit zusätzlichen Kosten neu beschafft werden!